Suche

Aktueller Kiezkalender

„Kiez 4 all“ – Schönes Wetter und gute Stimmung

 

In diesem Jahr muss man froh über jeden Tag sein, an dem es nicht stürmisch regnet. Ein solch schöner Tag war der 4. August – Haus der Begegnung M3 und Kiezmobil hatten zum dritten Mal in den Bürgerpark zum Fest „Kiez 4 all“ eingeladen. Das Fest wurde durch ein schönes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm begleitet, bei dem sich viele Künstlerinnen und Künstler sowie Vereine aus dem Bezirk vorstellten und bewiesen, wie groß die Vielfalt in unserem Bezirk ist, darunter waren Lumara, Mykey Berlin, aber auch die Fair Singers. Vor allem die zahlreichen  Kinder hatten viel Spaß bei den Angeboten, die es neben dem Bühnenprogramm gab, wie z.B. Ponyreiten, Street-Soccer und Glücksrad. Für Essen und Trinken war natürlich auch gesorgt. Großer Dank gilt den vielen Unterstützern wie den Jungendfreizeiteinrichtungen „Impuls“ und „FAIR“, dem Quartiersmanagement Mehrower Allee, der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Marzahn, den Maltesern und dem Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte.

 

Dr. Renate Schilling