Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Lebensfreude - die Tanzshow Swentana

Bis zum 20. Januar 2008 gibt es eine neue Fotoausstellung im Kiezschaufenster Ecke Raoul-Wallenberg-Straße/Märkische Allee. Dieses Mal mit stimmungsvollen Fotos von Tina Kottwitz und Bernd Lichtnau über ein erfolgreiches Tanzprojekt im Bezirk: Entstanden ist das Projekt 1999, als Schüler der Thüringen-Oberschule für eine Show in der Schule tanzen lernen wollten. Heute tanzen unter der Anleitung des Choreografen Anatol Wendler viele Altersgruppen - von Vorschulkindern bis zu Erwachsenen. Und mit Auftritten, z.B. beim Marzahner Frühling, dem Internationalen Kinderfest am Brandenburger Tor und dem FEZ-Familienfest hat sich die Show schon einen Namen gemacht. Das spricht für die Qualität der Arbeit, die in den vielen Probestunden steckt. Es liegt aber auch an der großen Tanzbegeisterung, eine Gruppe in Eigeninitiative über Jahre wachsen zu lassen.