Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ich geh zur U! Und Du?

Zum Abschluss der Aktion "Ich geh zur U! Und Du?" - initiiert von der Bundeszentrale für gesund- heitliche Aufklärung - fand für die Kinder, die dem Aufruf gefolgt waren und regelmäßig an den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen teilneh- men, eine Dankeschönveranstaltung in der "UCI Kinowelt am Eastgate" statt. Zusammen mit den Erzieherinnen und Leiterinnen ihrer Kitas waren sie gekommen, um sich an einem Mitmach- programm von Robert Metcalf & Co. zu erfreuen. Eröffnet und anmoderiert wurde die Veranstaltung von der Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle, Schirmherrin der Aktion. Bleibt zu hoffen, dass auch nach dem Ende der Kampagne möglichst viele Eltern mit ihren Kindern die Notwendigkeit der Vorsorgeuntersuchungen erkennen und nutzen.