Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Berufe vorstellen in der Kita

Schon seit einiger Zeit erkunden die Kinder der Kita Sonnenschein die Arbeitswelt und bekommen dabei verschiedene Berufe vorgestellt - von Leuten, die diese selbst ausüben bzw. ausgeübt haben. Ende September war der Beruf der Bäuerin - das Leben mit Tieren auf einem Bauernhof - an der Reihe und so gab es in der Seniorenbegegnungsstätte "Felse 13" Berichte und Erzählungen von Frau Seidenstricken darüber. Um das Ganze auch hautnah zu erleben, besuchte die Vorschulgruppe nun den Tierhof in Alt-Marzahn. Die Kinder hörten von Frau Simone Koppehel, der Leiterin des Tierhofs, warum die Enten Wasser wie Suppe mit ihrem Schnabel löffeln können und der Hahn einen spitzen Schnabel zum Körner picken hat. Begeistert schauten sie sich die Schafe, Ziegen und das kleine einmonatige Baby-Eselchen an und beendeten ihren Besuch stolz hoch zu Ross bzw. zu Esel.