Suche

Quartierskalender

Klettern mit Monique am 11.5.2016

Zum zweiten Mal hatte das Netzwerk für Familie und Nachbarschaft zum Klettern am Kletterfelsen im SportJugendClub Marzahn in der Franz-Stenzer- Straße aufgerufen.

Wie bereits bei der ersten Veranstaltung kam die Idee von einer Mutter aus dem Quartier, die selbst leidenschaftliche Kletterin ist und diese Leidenschaft an andere Familien weitergeben möchte. Diesmal kamen noch ein paar mehr Gäste als beim ersten Mal, die sich von Monique aber auch von dem Trainer des Jugendsportvereins zeigen ließen, wie man sich sicher am Kletterfelsen bewegt.

Der Jugendclub stellte dafür die Ausrüstungen zur Verfügung und schon ging es hoch hinaus für die kleinen und großen wagemutigen Kletterfreunde. Monique meinte abschließend: „Ich werde das sicher wieder anbieten, ich freue mich, wenn ich weitere Familien für diesen tollen Sport begeistern kann.“ Der Jugendclub unterstützt dies gerne.

Text und Foto: Netzwerk für Familie und Nachbarschaft