Erstes Treffen der Aktionsfondsjury im neuen Jahr
Um gute Ideen für das Quartier zu unterstützen stehen aus dem Aktionsfonds jedes Jahr insgesamt bis zu 10.000€ für Projekte, Aktionen und Veranstaltungen zur Verfügung, die jeweils mit bis zu 1500€ unterstützt werden können.
Ende letzten Jahres erfolgte der Aufruf an Bewohnerinnen und Bewohner sowie Akteure hier im Quartier, anzumelden, welche Ideen sie 2018 mit den verfügbaren Mitteln realisieren wollen. Was am Ende damit gemacht wird, darüber entscheidet eine Jury aus Bewohnerinnen und Bewohnern, die auch Mitglieder im Quartiersrat sind.
Am 24.01.2018 traf sich diese Aktionsfondsjury, um über die bisher eingereichten neun Ideen und Projekte abzustimmen - vor allem Feste und kleine Veranstaltungen, die schon seit mehreren Jahren im Quartier stattfinden, wie beispielsweise das vietnamesische Tet-Fest, das bewegte Sommerfest der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule oder der Sommernachts-Tanz im Garten der Begegnung. Mehr Informationen zu den Projektideen finden Sie hier...
Planen auch Sie eine Aktion, eine Veranstaltung oder ein Fest hier bei uns im Quartier und brauchen etwas finanzielle Unterstützung? Dann melden Sie sich bei uns im Vorortbüro in der Alfred-Döblin-Straße 2A!