Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Halloweenfest an der Thüringen-Schule

Auf dieses Fest haben die Schülerinnen und Schüler der Thüringen-Schule mit Spannung gewartet. Die Vorbereitungen begannen bereits Anfang Oktober: die Mädchen der AG „Fashion & Fit“ nähten emsig passende Kostüme, andere Jugendliche verwandelten zusammen mit der Elterninitiative an der Thüringen-Schule das Mehrzweckgebäude in eine „schaurige Landschaft“. Heute nun wurden ca. 100 „grauenvolle“ Gestalten von unserer Moderatorin Adamjan Schuschanik begrüßt. Gemeinsam wählten wir eine Königin und einen König und krönten das Paar in einer feierlichen Zeremonie. Danach hatte jeder viel Spaß bei lustigen Spielen wie „Mumien-Wickel“ oder „Kürbisgesicht“. Auch die Kreationen der Models wurden mit viel Applaus bestaunt. Stefan Mendelsohn begleitete die Veranstaltung mit Live-Musik und sorgte damit für eine besonders nette und zum Mitmachen animierende Atmosphäre.

So wurde das Fest zu einem Erfolgserlebnis für Jugendliche aus verschiedenen Kulturen. Möglich wurde es dank der Fördergelder aus dem Programm „Soziale Stadt“.

Text: Natalie Fromm
Bild: Quartiersmanagement