Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28.05.2009
18:30

Infoveranstaltung zum Quartiersrat und Vergabebeirat

Samstag, 30.05.2009
00:00

Robert and Friends

Samstag, 06.06.2009
16:00

Sieben Jahre "Aktiv im Kiez"

Samstag, 06.06.2009
20:00

BIG BEN Supernatural - Tour 2009

Samstag, 13.06.2009
10:00 - 13:00

Baby- und Kinderflohmarkt (zugunsten der Kita), Kuchen und Getr�nke

Familiensport geht weiter


Familiensportsonntage in der Kiezsporthalle

Auch wenn der Winter uns noch zeigt, dass er da ist, Zeit für einen Winterschlaf nehmen wir noch lange nicht. So starteten wir heute wieder mit unserem 1. Familiensportsonntag im neuen Jahr, der über das Projekt „Sport und Bewegung im Quartier" im Rahmen des Programms die „Soziale Stadt“ gefördert wird.

Unsere Sportbegeisterten kamen mit Kind und Kegel in die Kiezsporthalle zum bereits traditionell gewordenen sportlichen Sonntagvormittag. Mit guter Laune und viel Elan wurde Bewegung in die Sporthalle gebracht. Jeder machte das, worauf er Lust hatte. So wurden die Federbälle durch die Luft gewirbelt und da übten sich unsere Kleinen beim Balancieren auf dem Balken. Uwe Tolle staunte nicht schlecht, was sich so fünfjährige Kitakinder schon alles trauen. Die ersten Schritte auf Rollschuhen wurden geübt, aber die waren noch ganz schön schwer. Aber der nächste Familiensonntag kommt bestimmt, und da kann man ja wieder fest trainieren, damit man im Sommer seine Künste auf der Straße zeigen kann. Auch das Ballspielen in verschiedenen Ausführungen hatte keiner verlernt und mit Begeisterung wurden Tore geschossen. Beim Familienduell am Basketballkorb schließlich traf auch mal ein Ball hinein.
Wer dann eine Pause einlegen musste, traf sich beim „Fachaustausch“ mit anderen jungen Eltern.

Text: Uschi Steinau
Foto: Olga Günther