Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 24. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 25. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Derby beim FC NORDOST

Montag, 26. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 26. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 26. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 27. Februar 2018 , 15:30 Uhr

Öffentliche Lesung bei POLIMAR

Wandern mit dem Schleipfuhl

Das Wetter am 25. September wurde immer besser: Um 14.00 Uhr war der Himmel an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie M8 in Ahrens- felde jedenfalls noch wolkenverhangen und trüb. So fand sich dort auch nur ein kleines Häuflein Unentwegter zum Wandertermin mit Frau Dr. Ute Schiller vom Naturschutzzentrum Schleipfuhl ein. Die Nachbarschaftshelfer- innen des Quartiersmanagements hatten zur Wanderung eingeladen und der Weg führte entlang der Wuhle von ihrem Ursprung bis zur Zossener Straße. Unterwegs riss der Himmel auf und die Teilnehmer erfuhren viel Interessantes über den kleinen Wasserlauf, der im Grunde genommen kaum natürliche Wurzeln besitzt. Entlang dieser Strecke wurde aber durch die Menschen ein sehenswertes kleines Naturidyll geschaffen, das am Rande der Großstadt viele Freiräume für's "Seele-baumeln-lassen" bietet.