Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 18. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 20. Januar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs

Samstag, 20. Januar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 21. Januar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Frühstückstisch „Gemeinsam schmeckt?s besser“

Radsport für alle


Der BRC Semper 1925 bietet schon seit vielen Jahren an der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule eine Radsport AG an. Dabei stehen die Liebe zum Radsport und das gemeinschaftliche Miteinander im Fokus. Beides möchte der Verein besonders jungen Menschen vermitteln. Frau Groger leitet die Arbeitsgemeinschaft seit vier Jahren und freut sich über jeden neuen Radfan.

In der AG werden acht bis zehn Schülerinnen und Schüler aktiv im Umgang mit dem Fahrrad geschult. Allerdings sollten die sieben- bis 14-jährigen bereits Fahrrad fahren können und ein verkehrssicheres Bike sowie einen Fahrradhelm mitbringen. Jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr treffen sich die Radsportfreunde am Schulgeländeeingang in der Max-Hermann-Straße 5. Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, alle Interessenten sind willkommen.

In der warmen Jahreszeit findet das Training draußen statt. Die Kinder und Jugendlichen lernen sicheres Fahren durch die aktive Teilnahme am Straßenverkehr. Bei kühlerem, unbeständigerem Wetter trainieren sie in der Turnhalle ihre Geschicklichkeit mit Hilfe von Staffelspielen und entwickeln Teamgeist. Letzteres sei beim Radsport schließlich genauso wichtig wie motorische Fähigkeiten zu erlernen – so die Organisatorin.

Wer nun mehr zum Thema Radsport erfahren will, kann sich gern direkt mit Frau Groger unter Tel.: 0176-24 062 147 in Verbindung setzen oder sich auf der Homepage:http://www.brcsemper1925.de/Verein.html über den Verein informieren.

Text: Volkmar Fritzsche