Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 19. September 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 20. September 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 20. September 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Ideen fürs Quartier


Ende des vergangenen Jahres startete das Quartiersmanagement Mehrower Allee wieder einen Aufruf, Ideen zur Förderung 2013 einzureichen. Bis Ende 2012 hatten Bewohnerinnen und Bewohner, Einrichtungen, Vereine und Initiativen dazu die Möglichkeit. 22 Projektideen sind eingegangen, von denen 12 von Quartiersrat und Bewohnerjury direkt zur Förderung vorgeschlagen wurden. Zwei Ideen werden im Rahmen bereits vorhandener Projekte umgesetzt, die Entscheidung zu drei weiteren Ideen wurde vorerst vertagt, hier erwarten die Gremien von den Ideengebern noch zusätzliche Informationen. Fünf Ideen fanden keine Zustimmung. Insgesamt möchten wir allen Ideengebern herzlich danken, die dazu beitragen, dass auch 2013 in Abhängigkeit von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel bewährte Projekte und Aktionen weitergeführt, aber auch neue umgesetzt werden. Ein paar dieser Projekte stellen wir Ihnen heute schon einmal vor.

Text: Quartiersmanagement