Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 19. September 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 20. September 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 20. September 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Herbstpreisskat in der Kiezsporthalle

Versammelte Skatfreunde
Versammelte Skatfreunde

Passend zum Wetter konnte unser Herbstpreisskat stattfinden. Alle 21 angemeldeten Skatfreunde waren gekommen, und pünktlich um 17.00 Uhr wurde im herbstlich ausgestalteten Mehrzweckraum der Kiezsporthalle an 7 Tischen gereizt, gespielt, gewonnen oder verloren. Nach 18 Spielen, zur Halbzeit, führte Günter Weiß mit beachtlichen 920 Punkten. Gestärkt mit einer Bockwurst ging es in die 2. Runde. Peter Nittschalk legte mächtig zu und war dann nach 36 durchgeführten Spielen erneut der Gesamtsieger beim Herbstpreisskat mit 1.699 Punkten. Beste Frau war Angela Schreiner auf Platz 4 mit stolzen 1.382 Punkten. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren es wieder schöne Stunden angeregter Unterhaltung, und ein Großteil der Spieler hat sich schon für den Weihnachtspreisskat am 11.12.2013 angemeldet, das wieder an gleicher Stelle und zur gleichen Zeit von mir organisiert wird. Geschmeichelt habe ich mich gefühlt, als sich die Nachbarn herzlich bei mir bedankt haben, möchte aber auch ein herzliches Dankeschön an den FC Nordost Berlin e.V. weiter geben, der uns den Raum zur Verfügung stellt.

Uwe Tolle