Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 20. Januar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs

Samstag, 20. Januar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 21. Januar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Frühstückstisch „Gemeinsam schmeckt?s besser“

Montag, 22. Januar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Frische Farben in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule

Vielfältiges Berlin


Endlich war es soweit:  Das künstlerisch gestaltete Foyer der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule stand am 7.12.2010 pünktlich zur Einweihung bereit, und alle Hortkinder strömten am frühen Nachmittag in die große Eingangshalle. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurses der Tagore-Schule wurden sie zu dieser feierlichen Stunde begrüßt. Als Akteure des Geschehens präsentierten die Künstler anschließend, was sich hinter ihren selbst gezeichneten, zahlreichen Berlin-Motiven an Ideen und Erlebnissen verbirgt. Die Motive spiegeln den Charakter Berlins wieder, mit dem sich jeder auch verbunden fühlt. Auch die Grundschüler bestätigten einstimmig im Chor, dass sie ihr Foyer jetzt schön finden.
Mit Beifall und Danksagungen der Schulleiterin Frau Manuela Kompa verabschiedeten sich die Gymnasiasten von den Grundschülern. Es war eine anstrengende Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Text und Bild: Olga Günther, Nachbarschaftshelferin