Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 18. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 20. Januar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs

Samstag, 20. Januar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 21. Januar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Frühstückstisch „Gemeinsam schmeckt?s besser“

Erdbebenopfer in Haiti: Wir helfen mit!

Kuchenbasar der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule

Kuchen für Haiti im PLAZA Marzahn

 

Über eine Million Menschen vor dem Nichts und knapp 300.000 Tote: Das erschütterte auch uns Schüler der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule und so planten wir einen Kuchenbasar, bei dem die kompletten Einnahmen an Haiti gespendet werden sollten.

Als es dann soweit war, verkauften wir den selbst gebackenen Kuchen (40 Stück), in der Schule und im Plaza. Hier hatten wir sehr viel Unterstützung unserer Sozial-arbeiterinnen der MAXI vom DRK. Wir waren perfekt aufeinander eingestimmt und konnten viele Passanten anlocken. Natürlich durften wir auch mal ein Stück naschen.

Es war an diesem Tag etwas frisch, aber wir hatten jede Menge Spaß.
Wir zählten die Einnahmen und kamen auf das stolze Ergebnis von 150,01 Euro. Das überraschte und freute uns.

Die Einnahmen gingen direkt auf das Spendenkonto des DRK/ Haiti.
Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken.

Text: Lennart Richter, 6a, Schülersprecher
Foto: Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule