Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 18. April 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 18. April 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 18. April 2019  16:00 Uhr

Osterfest für Familien

Freitag, 19. April 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 19. April 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Montag, 22. April 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Ehrenamtliche für den Garten der Begegnung gesucht!

Der Garten der Begegnung gehört zu einem der beliebtesten Orte im Quartier Mehrower Allee. 

Während der Gartensaison finden hier verschiedene Veranstaltungen statt, die von zahlreichen Gästen besucht werden. Beste Voraussetzungen sind dafür mit Mitteln des Programms Soziale Stadt geschaffen worden. Im vergangenen Jahr wurde der Garten weiter aufgewertet: zusätzliche Gartentische, -stühle, Geräte für Beetnutzerinnen und -nutzer sowie ehrenamtlich Aktive wurden aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements angeschafft.  Darüber hinaus wurde hier an den Bienenstöcken eine Lehrtafel zum Bienenleben aufgestellt, um das Interesse dafür zu wecken und auch für die Bienen-AG neue Beteiligte zu gewinnen.

Das Wetter ist derzeit für Gartenarbeit noch nicht geeignet. Die Gartenfreunde fiebern aber bereits der Saisoneröffnung entgegen, die am 26.03.2019 mit der Übergabe der Beete zur individuellen Nutzung beginnt. Die ehrenamtlich Engagierten – und dabei vor allem Michael Mooy als der Aktivste von ihnen – schauen aber auch im Winter im Garten nach dem Rechten und füttern u.a. die Vögel.

Jede helfende Hand ist im Garten gefragt, vielleicht um sich mal beim Unkrautjäten körperlich zu betätigen, bei Veranstaltungen ein wenig zu helfen und für Vieles mehr.  Wenn auch Sie Interesse haben, melden Sie sich beim Quartiersmanagement unter Tel. 030/30641644; E-Mail: mehrower-allee@weeberpartner.de oder bei Frau Babig vor der Agrarbörse unter 0176 10536195.

Text: QM MA