Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 17. September 2019  10:00 Uhr

Nähwerkstatt

Dienstag, 17. September 2019  16:00 Uhr

Sprachcafé

Dienstag, 17. September 2019  16:00 Uhr

Gärtnern mit BENN

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Adventssingen in der Kita „Sonnenschein“

Basteln für den Weihnachtsbaum

Am 6. Dezember war es wieder so weit. Die Kita “Sonnenschein“ öffnete ihre Türen für Eltern, Großeltern sowie interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers zum traditionellen Adventssingen.

Durch die Darbietung der Kinder erhielten die Besucher einen Einblick in die vielfältigen Bildungsangebote in der Kita.

In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern kleine Weihnachtsgeschenke basteln. So entstanden aus Naturmaterialien Anhänger für den Weihnachtsbaum, gedruckte Weihnachtskarten und Geschenkanhänger.

Die Eltern hatten gemeinsam mit ihren Kindern die Möglichkeit, zahlreiche verschiedene Plätzchen zu verkosten, die sie zuvor gebacken haben.

Das Adventssingen hat einen festen Platz innerhalb unserer Kita-Tradition und konnte in diesem Jahr dank Mittel der Sozialen Stadt bereits zum 13. Mal durchgeführt werden.

Text: Christel Meuschke, Kitaleiterin