Suche

Mach mit, Bewegung hält fit! Großer Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn am 22. September 2018 – 10jähriges Jubiläum

Als es Ende September 2009 den ersten Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn gab, hat wohl niemand damit gerechnet, dass daraus eine richtige Tradition im Gebiet an der Mehrower Allee entstehen könnte und das Fest in diesem Jahr am 22. September 2018 zum zehntem Mal stattfinden wird. Die Veranstaltung wird vom Netzwerk „Sport und Bewegung im Quartier“, bestehend aus Sportvereinen, Wohnungsunternehmen, vielen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern sowie weiteren Akteuren aus dem Quartier, organisiert. Schirmherr ist Gordon Lemm, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie. Start des Laufs ist um 14 Uhr in der Nähe des Kinderbades Platsch, Max-Herrmann-Straße 7, 12687 Berlin.

Willkommen sind alle! Jeder kann sich für eine Schule, einen Verein oder eine der teilnehmenden Einrichtungen im und um das Quartier an der Mehrower Allee einsetzen und für diese seine Runden laufen. Jede Runde zählt. Was die Runden wert sind, hängt von der Gesamtteilnehmerzahl und der Spendensumme ab. Die aktivsten Laufgruppen werden um 16.30 Uhr bekannt gegeben. Natürlich sind auch Einzelläufer willkommen, erhalten aber selbst keine Spende, können. Eine Anmeldung dazu ist ab 12 Uhr an diesem Tag möglich.

Nach dem Lauf - ab ca. 15 Uhr – wird es ein Bühnenprogramm sowie Spaß und Spiel bei zahlreichen sportlichen Aktionen für Groß und Klein geben. Ab 13 Uhr gibt es Stände mit sportlichen und spielerischen Aktionen.

Alle Teams – aber auch einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer - haben ab sofort die Möglichkeit, sich anzumelden beim Quartiersmanagement Mehrower Allee unter Tel. 030/30641644 oder per E-Mail mehrower-allee@weeberpartner.de. Eine Nachmeldung ist allerdings auch am 22.09.2018 ab 12 Uhr noch möglich.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Informationen:
Ursula Steinau 0173 / 31 444 00,
Julia Theuer und Elena Westphal – Quartiersmanagement Mehrower Allee, Alfred-Döblin-Straße 2 A, 12679 Berlin, Tel. 30 64 16 44, E-Mail: mehrower-allee@weeberpartner.de 

Zeit:
Samstag, 22. September 2018, 12 bis 17 Uhr

Ort:
Bürgerpark Marzahn, Nähe Kinderbad Platsch, Max-Herrmann-Straße 7, 12687 Berlin