Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28.05.2009
18:30

Infoveranstaltung zum Quartiersrat und Vergabebeirat

Samstag, 30.05.2009
00:00

Robert and Friends

Samstag, 06.06.2009
16:00

Sieben Jahre "Aktiv im Kiez"

Samstag, 06.06.2009
20:00

BIG BEN Supernatural - Tour 2009

Samstag, 13.06.2009
10:00 - 13:00

Baby- und Kinderflohmarkt (zugunsten der Kita), Kuchen und Getr�nke

Sommerpreisskat 2016

Bei schönstem Sommerwetter fand am 15. Juni unser Sommerpreisskat im Mehrzweckraum der Kiezsporthalle statt. Einige Stammspieler mussten ihre Teilnahme auf Grund von Urlaub absagen, so dass sich diesmal 14 Skatfreunde trafen.

Ein neuer Skatfreund erfuhr über den monatlichen Veranstaltungskalender des Quartiersmanagements vom Sommerpreisskat und war begeistert von der schönen Stimmung während des Turnierabends. Es wurde an 2 Vierer- und 3 Dreiertischen in 2 Runden gespielt. Die Fußballeuropameisterschaft war ja auch schon gestartet und die Organisatoren hatten den Raum entsprechend geschmückt. Nach Halbzeit des Turnieres lag der Neueinsteiger Klaus Fischer in Führung. Gestärkt mit einer Bockwurst ging es in die 2. Runde und der Sieger des Frühjahrspreisskat Horst Weißflog war dann auch der glückliche Sieger des Sommerpreisskat 2016.

Der Organisationschef Harald Länger wurde zweiter und Klaus Fischer konnte sich über Platz 3 freuen. Alle Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren und verabschiedeten sich bis zum Herbstskat am 14. September.

Text: Uwe Tolle