Suche

Im Garten der Begegnung weihnachtet es!

Wie in den Jahren zuvor auch haben sich Bewohnerinnen und Bewohner im Garten eingefunden, um ihn weihnachtlich zu schmücken. Die Sonne strahlte und alle waren bester Laune, weil es ausreichend viel Deko-Material geben würde. Viele von ihnen hatten sich in der letzten Woche selbst an seiner Herstellung im Vorortbüro des Quartiersmanagements beteiligt.

So reichte es nicht nur für den eigens dafür aufgestellten Weihnachtsbaum, sondern es kamen auch noch drei Obstbäume in den Genuss, weihnachtlich dekoriert zu werden. Olga Günther, eine der früheren Nachbarschaftshelferinnen im Quartier, hatte das Basteln und Schmücken organisiert und an diesem Tag für eine weihnachtliche Verköstigung gesorgt.

Das Quartiersmanagement bedankt sich bei Frau Tecklenburg vom Straßen- und Grünflächenamt Marzahn-Hellersdorf, die die Firma Simon aus Marzahn gewinnen konnte, einen Weihnachtsbaum für den Garten zu spenden. Nun fehlt nur noch der Schnee, damit es richtig weihnachtlich wird!

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner