Suche

Abschluss des Projektbausteins "So bunt ist unsere Schule"

Im Rahmen des Projektes "So bunt ist unsere Schule" erfahren die Kinder der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule seit 2015, wie kunterbunt ihre Schule, wie vielfältig die Welt eigentlich ist.

Seit einem halben Jahr erkunden die Kinder der Willkommensklassen, die in den nahe liegenden  Unterkünften  untergebracht sind und in der Grundschule unterrichtet werden, ihre Umgebung.

Zum Abschluss des Projektes 2016 am 15.11.2016, spielte die Theatergruppe AMA, zu der behinderte und nicht behinderte junge Menschen gehören, das Stück "Ein Wundermärchen". Die ca. 70 Hortkinder waren muksmäuschenstill und schauten gebannt auf die Bühne. Sie waren sichtlich beeindruckt vom Puppenspiel und den Schauspielerinnen und Schauspielern.

Zum Schluß gab es schmackhafte Kostproben vietnamesischer, russischer und spanischer Süßigkeiten.

 

Text: Sabine Schwarz,Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner