Suche

Traditioneller Laternen-Umzug im Quartier

Am 17.11.2015 fand in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr der traditionelle Laternenumzug statt. Kitaleiterin Christel Meuschke berichtet für uns:

"Zur Eröffnung stimmten uns die 10 Mitglieder des Posaunenochesters Marzahn mit  Posaunen Trompeten und Tuba auf den Umzug ein. Kinder und Eltern sangen gemeinsam  alte und bekannte Laternenlieder.

Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, ehemaligen  und jetzigen Kitakindern sowie deren Geschwistern  führten wir anschließend einen Laternenumzug durch die Straßen des Quartiers durch. Dabei begleitete uns das Posaunenochester Marzahn.

Gemeinsam mit den Kindern wurden in der Kita Plakate und Aushänge gestaltet und Laternen gebastelt. Für alle Beteiligten war der Umzug ein gelungener Höhepunkt in unserem Quartier. "

Text und Foto: Kitaleiterin Christel Meuschke