Suche

Einrichtungsgegenstände für das Quartier

Im Garten der Begegnung finden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen statt. Neben den Beetnutzern besuchen Kitas und Schulen den Garten, es gibt hier Interkulturelle Picknicke, Kaffeeklatsch, Singen unter Bäumen, Workshops, Nachbarschaftstreffen, Erntedankfeste, vietnamesische Mondfeste, Mondscheintanz uvm.

Oft fehlten für die vielen Veranstaltungen im Garten, aber auch an anderen Veranstaltungsorten im Quartier Einrichtungsgegenstände. Diese konnten nun mit Fördergeldern der Sozialen Stadt angeschafft werden. Neben Küchenutensilien wie Kannen, Wasserkocher, Messer und Kaffeemaschine wurden aber auch Gartengeräte und eine Feuerschale gekauft.

Sie stehen nicht nur für Veranstaltungen im   Garten der Begegnung, auch für Quartiersratssitzungen, Sportveranstaltungen, Feste oder Aktionstage für Schule und Kita im Quartier zur Verfügung. Träger und Einrichtungen im Quartier können sich bei Bedarf an Frau Babig, Projektleiterin im Garten der Begegnung, oder auch an das Quartiersmanagement wenden.

Text und Foto: Roswitha Babig, Agrarbörse Deutschland Ost e.V.