QM Mehrower Allee: Home

Suche

Bewohner informieren sich über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP

Am Abend des zweiten Dezembers kamen einige Bewohnerinnen und Bewohner zur Informations- und Diskussionsveranstaltung über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP im gewerkschaftlichen Kieztreff zusammen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Verbraucher-Info- Netzes, welches durch den Aktionsfonds finanziert wird, informierte Herr Dr. Efler (Vorstandsmitglied "Mehr Demokratie e.V.") die Anwesenden über die generellen Aufgaben und Ziele des Handelsabkommens zwischen den Staaten der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Die anschließende breitgefächerte Diskussion brachte viele Neuigkeiten und viel Wissenswertes zu den Themen "Volksabstimmung in EU-Staaten", "Landwirtschaft und Gen-Technologien" sowie "Verbraucherschutz" und "Transparenz bei Verhandlungen".

Jede/r Beteiligte kann nun seine eigene Meinung bilden, ob sie / er das neue Freihandelsabkommen begrüßen oder eher ablehnen soll.

Text: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner