Suche

Berliner Stadtspaziergänge

Noch in diesem Monat, am Dienstag, den 16.06.2015 um 9:00 Uhr startet Wolfgang Hambruch wieder ehrenamtlich seine beliebten Stadtspaziergänge.

"Keiner kennt sich in Berlin so aus wie Wolfgang Hambruch, der seit seiner Jugend hier in der Stadt lebt. Inzwischen sind es an die 30 Orte in ganz Berlin, die er gezeigt und jedes Mal mit humorvollen, manchmal auch nachdenklichen Geschichten gewürzt hat. Ihm ist es ein tiefes Bedürfnis, sein Wissen weiter zu geben." (QM Broschüre zum Projekt)

Die drei Touren des im Quartiersrat, Männerunde und Seniorenzentrum aktiven Wolfgang Hambruch, führen uns dieses Mal in das Europa nach dem zweiten Weltkrieg (im Deutschen Historischen Museum), in die Friedrichstraße und ihre interessanten Nebenstraßen und rund um die Museumsinsel. Treffpunkt ist immer jeweils um 9:00 Uhr am S-Bahnhof Raoul-Wallenberg-Straße. 

16.06.2015
1945 - Niederlage.Befreiung.Neuanfang
Zwölf Länder Europas nach dem Zweiten Weltkrieg
Deutsches Historisches Museum

14.07.2015
Die Friedrichstraße und ihre interessanten Nebenstraßen

11.08.2015
Rund um die Museumsinsel

 

 

Text: Kerstin Heinze/Grafik: Agrarbörse e.V.