Suche

Sportgeräte für die Frauensportgruppen

Wir sind  45 Frauen – Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Mehrower Allee - die gemeinsam einmal wöchentlich in der Kiezsporthalle Sport treiben. Als Mitglieder des Sportvereins FC NORDOST Berlin e.V. steht uns die Kiezsporthalle kostenlos zur Verfügung.

Das Sportangebot bietet uns die Gelegenheit, sehr individuelle Übungen für mehr Fitness im Alltag zu erlernen und dadurch unser Leben aktiver zu gestalten.

Um effektiver und zielgerichteter Sport treiben zu können, benötigten wir  einige zusätzliche Sportgeräte und reichten einen Antrag auf Zuwendung beim Quartiersmanagement Mehrower Allee.  Mit 500 Euro, die uns aus dem Programm Soziale Stadt zur Verfügung gestellt wurden, wurden nun Bälle, Hula Hoop Reifen, Gymnastikstäbe und Thera-Bänder angeschafft, die jetzt bei unserem Sport intensiv genutzt werden.

Text: Gerhild Lachmann, Bewohnerin, Foto: B. Stelzl Kiezredaktion