Suche

Im Herbst wurde wieder gereizt!

Am Mittwoch, dem 17. September, fand unser Herbstpreisskat im Kiez an der Mehrower Allee statt. 21 Skatfreundinnen und -freunde hatten sich angemeldet, aber auf Grund von Krankheit und Urlaub waren dann schließlich 18 Damen und Herren pünktlich um 17.00 Uhr in den Mehrzweckraum der Kiezsporthalle gekommen. Der Raum wurde herbstlich geschmückt, und nach der Tischauslosung ging es dann auch schon los. An jedem Tisch wurden pro Runde 18 Spiele durchgeführt. Nach der 1. Runde gab es eine deutliche Führung durch Peter Nittschalk (1291 Punkte), der auch das Sommerpreisskatturnier gewonnen hatte. Nach einer Pause, in der sich alle Anwesenden mit einer knackigen Bockwurst stärken konnten, folgte die 2. Runde. Leider verließ Fortuna Peter, und so kam schließlich Harald Lederer mit besten Karten auf 1850 Punkten und konnte als Sieger des Herbstpreisskates gekürt werden. Als bestplatzierte Frau kam Irene Duscha auf Platz 6. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren es wieder schöne Stunden der Unterhaltung.
Am Ende des Turniers teilte ich, Uwe Tolle, seit mehreren Jahren Leiter dieser Skatturniere mit, dass ich nur noch den Weihnachtsskat vorbereiten und durchführen werde. Ich hoffe sehr, dass sich ab 2015 ein andere/r Skatfreund/in für die weitere Durchführung von Turnieren bereit erklärt.

18, 20, 22, 23, Euer Uwe Tolle

Text und Foto: Uwe Tolle