Suche

Faschingssingen

Dieses Jahr wurde der Frühling mit „Faschingsfanfaren“ begrüßt. Rasch kam bei den Nachbarschaftshelferinnen die Idee, das nächste Singetreffen auch in einem entsprechenden Ambiente zu verbringen. So haben sie zusammen mit den Quartiersbewohnerinnen und -bewohnern den regulären Singenachmittag in ein gemütliches Faschingssingen verwandelt. Ein kleiner Raum in der Kita „Sonnenschein“ wurde mit Faschingsattributen geschmückt, viele neue zum Thema passende Karnevalslieder, aber auch kleine witzige Geschichten sorgfältig rausgesucht und eine Tafel mit Kaffee und Pfannkuchen gedeckt. Die Überraschung kam bei den Beteiligten gut an. Alle waren fröhlich gestimmt und haben so, mit dem Grußwort „HELLAU“ beginnend, viele Lieder genüsslich gesungen. Begleitet wurden die Lieder durch die lustigen Gitarrenakkorde von Ruth – unserer treuen Gitarrenspielerin.

Text und Foto: Bürogemeinschaft Schwarz / Günther