Suche

Arbeitseinsatz im Kitagarten

Hurra, die Sonne schien doch noch bei unserem traditionellen Frühjahrsarbeitseinsatz in der Kita „Sonnenschein“. Gemeinsam verschönerten Eltern, Erzieherinnen und Kinder den Garten, legten Blumenbeete an und gestalteten einen Kräutergarten.

Die Gartenbänke wurden aufgearbeitet, und zur Freude aller wurde ein neues Spielgerät, ein Kletterteil für unsere Kinder unter 3 Jahren, aufgestellt, das mit Fördermitteln aus dem Programm Soziale Stadt angeschafft werden konnte. Nun haben auch unsere Kleinsten die Möglichkeit, ihre Balancefähigkeit auszuprobieren und zu entwickeln.

Nach getaner Arbeit fanden sich alle bei einem leckeren Picknick zusammen, das von der Küche zubereitet worden war. So diente der Arbeitseinsatz nicht nur der Verschönerung des Kitagartens, sondern auch dem Austausch der Eltern und Erzieher untereinander.

Text und Foto: Christel Meuschke, Kitaleitung