Suche

Wir kochen mit Blüten

Hochgenuss für Auge und Gaumen waren  Blütenbutter, Blütenbowle, gefüllte Taglilien, Rosenkekse, Lavendelkuchen und Lavendelpralinen, die diesmal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gartens der Begegnung  gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Rahmen des Projektes „Mitmachgarten“ kreiert haben. Die Beteiligten lernten viel über die bunte und gesunde Blütenküche. Was so Manchem vielleicht seltsam vorkommt, ist seit Menschengedenken üblich, denn von vielen Pflanzen sind die Blüten essbar und können Gerichte verfeinern und verschönern. Davon konnten sich alle Anwesenden überzeugen.

Beim nächsten Termin am 17.07. werden wir Kräuteröl und –essig selbst herstellen.

In Planung ist auch das große Sommerfest am 28.07. von 15:00 – 19:00 Uhr, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner herzlich eingeladen sind.

Für die zahlreichen durchgeführten und geplanten Veranstaltungen wurden aus dem Programm Soziale Stadt Bierzeltgarnituren und Gartentische angeschafft, die nun in einem im Garten aufgestellten Bauwagen sicher aufbewahrt werden können.


Text und Bild: Roswitha Babig - Agrarbörse Deutschland Ost e.V.