Suche

"18 - 20 - 22" Preisskat in der Galerie "unterwegs"

Neun Skatfreunde, darunter eine Frau, waren der Einladung des Quartiersmanagements Mehrower Allee zum Neujahrsskat am 13. Januar gefolgt.

In gemütlicher Atmosphäre wurden zwei Runden zu jeweils 18 Spielen ausgetragen. Nach drei Stunden stand der Sieger des Abends fest. Manfred Zemter erreichte 1.671 Punkte. Gerhard Stürzebecher schaffte mit 1.334 Punkten Platz 2, Platz 3 belegte Kurt Ziebel.

Als ich von unserem Fonds „Hilfe für Menschen in Not!“ berichtete, entschieden sich die Spieler dazu, das verbliebene Startgeld für diesen Fonds zu spenden. Auf diese Weise kamen insgesamt 15 Euro zusammen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Freude, es wurde gereizt, gespielt, gelacht, und jeder ging mit einem Preis nach Hause.

Im Frühjahr soll es das nächste Skatturnier geben.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Beteiligten für die gute Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Galerie „unterwegs“ bedanken.

 

Text: Uwe Tolle, Bewohner und Initiator

Foto: Quartiersmanagement