Suche

Neues Gesicht für die Kreativwerkstatt

Die Renovierung der Kreativwerkstatt der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. ist abgeschlossen. Heute wurde sie mit einem kleinen Fest eingeweiht. Zusammen mit einer Kreativpädagogin und unterstützt mit Mitteln aus dem Quartiersmanagement konnten die Räume mit Hilfe der Kinder und ihren Ideen frisch gestrichen und farblich gestaltet werden. Für die Einweihung  hatten die Kinder ein Buffet mit Obst, selbst gebackenem Kuchen und Waffeln vorbereitet, an dem sich alle Gäste stärken konnten. Die Kinder konnten Holzfische bemalen, konnten filzen oder spielen. Ganz neu ist ein Raum nur für Jugendliche, in dem sie unter sich sein können, ohne die Kinder zu stören. Dort stehen jetzt auch ein Billardtisch, ein Tischkicker sowie ein Computer. Die Kreativwerkstatt ist montags bis freitags jeweils zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet, am Mittwoch für die Jugendlichen bis 20 Uhr. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen!

Text und Foto: Quartiersmanagement