Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28.05.2009
18:30

Infoveranstaltung zum Quartiersrat und Vergabebeirat

Samstag, 30.05.2009
00:00

Robert and Friends

Samstag, 06.06.2009
16:00

Sieben Jahre "Aktiv im Kiez"

Samstag, 06.06.2009
20:00

BIG BEN Supernatural - Tour 2009

Samstag, 13.06.2009
10:00 - 13:00

Baby- und Kinderflohmarkt (zugunsten der Kita), Kuchen und Getr�nke

Fairplay und gute Stimmung – drittes Mitternachtsfußballturnier in der Kiezsporthalle

„Das war toll, was wir hier gesehen haben. Super fair und ordentlich gespielt“, bilanzierte Theofanis Eirini vom FC Nordost Berlin das Mitternachtsfußballturnier, das am 8. November in der Kiezsporthalle im Quartier Mehrower Allee stattgefunden hatte.
Sehr bemerkenswert war, wie vielfältig die acht Mannschaften beim Mitternachtsfußballturnier zusammengesetzt waren: Neben interkulturellen Mannschaften war dieses Mal auch eine Frauenmannschaft an den Start gegangen, deren Spielerinnen sich am Abend vorher spontan zusammengefunden hatten. Die Spielerinnen und Spieler des Turniers kamen aus dem Quartier und aus der Gemeinschaftsunterkunft Bitterfelder Straße, aber auch aus anderen Teilen des Bezirks. Neben Freizeitmannschaften nehmen vor allem Teams der Jugendeinrichtungen aus dem Bezirk teil.

„Der FC Nordost Berlin hat den ganzen Verein für die Veranstaltung mobilisiert. Nur so konnte das Turnier in dieser Form stattfinden“, leitete Nadine Radtke von BENN im QM Mehrower Allee zur Siegerehrung über. Richtige Verlierer gab es nicht: Am Ende erhielten die Mitglieder aller Teams Medaillen und kleine Preise. Obwohl alle Teams sehr leistungsstark und ebenbürtig waren, gewann die Freizeitmannschaft „Black Beauties“ durch ihre konstante Leistung das Turnier. Mit einem Ergebnis von 10:1 im Finalspiel gegen den HSC entschied die Mannschaft den ersten Platz des Turniers klar für sich. Die Mitglieder dieses Teams dürfen sich über Freikarten für das Heimspiel Hertha BSC gegen SC Freiburg im Olympiastadion freuen.

Gefördert durch das Programm „BENN (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften)“ fand das Mitternachtsfußballturnier damit zum dritten Mal im Quartier an der Mehrower Allee statt. Für Mai 2020 ist schon ein vierter Termin geplant.

Text: Julian Krischan
Fotos: BENN im QM Mehrower Allee/Weeber+Partner