Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Stimmungsvolle Momente beim zweiten Mondschein-Sommernachtstanz im Garten der Begegnung

Stimmungsvoll und abwechslungsreich wurde es beim zweiten Mondschein-Sommernachtstanz, am 17.08.2019, im Quartier Mehrower Allee. Über 30 Bewohnerinnen und Bewohner sind in den "Garten der Begegnung" gekommen, um mit anderen in angenehmer Atmosphäre zusammen zu feiern und freudig das Tanzbein zu schwingen. Wie beim letzten Mal hatte Tanzlehrer Anatol Wendler ein buntes musikalisches Repertoire aus Volksmusik, Schlagern und Evergreens in verschiedenen Sprachen zusammengestellt. Er gab auch Impulse, sich auf der Tanzfläche mal in verschiedenen Formationen zu bewegen.

Margot Stautmeister, Bewohnerin im Quartier, hatte die Veranstaltung ehrenamtlich organisiert und aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt gab es eine finanzielle Unterstützung. Tatkräftige Hilfe für den Tanzabend kam auch von den Teams des „Garten der Begegnung“ und des Quartiersmanagements Mehrower Allee.

Text:  Julian Krischan, bearb. QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Foto: Julian Krischan