Suche

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 28.05.2009
18:30

Infoveranstaltung zum Quartiersrat und Vergabebeirat

Samstag, 30.05.2009
00:00

Robert and Friends

Samstag, 06.06.2009
16:00

Sieben Jahre "Aktiv im Kiez"

Samstag, 06.06.2009
20:00

BIG BEN Supernatural - Tour 2009

Samstag, 13.06.2009
10:00 - 13:00

Baby- und Kinderflohmarkt (zugunsten der Kita), Kuchen und Getr�nke

Durch gemeinsame Erlebnisse neue Kontakte knüpfen – Ausflug in die Gärten der Welt


"Der schönste Tag, seit ich nach Deutschland gekommen bin", beschrieb einer der ca. 30 Teilnehmer den Ausflug in die Gärten der Welt, der auf Initiative des Sprachcafés der Gemeinschaftsunterkunft Bitterfelder Straße 11 (Betreiber: Evangelisches Jugend Fürsorgewerk, kurz: EJF) am 25.06.2019 stattfand. BENN Mehrower Allee hatte dazu Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Sprachcafés im Quartier Mehrower Allee eingeladen, so aus dem Sprachcafé in der Bitterfelder Straße 11, dem DRK-Familiencafé und auch die Frauen des Sprachkreises, der sich ebenso im DRK-Familiencafé trifft.

Ziel des Ausflugs war es, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sprachcafés kennen lernen und austauschen können und – nicht zuletzt – einen schönen Tag miteinander verbringen.

Spätestens beim gemeinsamen Picknick wurde es dann gesellig und die Gruppen plauschten untereinander. Am Ende gab es noch eine Sonderführung von den Ehrenamtlichen des DRK-Sprachcafés, die die Gärten der Welt bereits wie ihre Westentasche kennen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und danken allen Beteiligten für Ihre Unterstützung!

Text/ Fotos: BENN im QM/Weeber+Partner