„X-treme Ballcelona“ gewinnt „WINTER CUP“ des DRK
17. Februar 2018, 12:10 Uhr: zum 12. Mal starteten Berliner Freizeitfußballer in den alljährlichen „WINTER CUP“ des DRK-Kreisverbandes Berlin-Nordost e.V.
An diesem Samstag spielten 8 Teams aus Marzahn, Hellersdorf und Pankow in der Kiezsporthalle Sitzendorfer Straße um die begehrten Trophäen. Mit dabei auch diesmal wieder Teams mit Bewohnern aus den Gemeinschaftsunterkünften Rudolf-Leonhard-Straße und Blumenberger Damm.
Seit 1998 fördert der DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V. mit Unterstützung des Programms „Integration durch Sport“ des Landessportbundes Berlin die Begegnung und Verständigung von Einheimischen, Zugewanderten und Geflüchteten in Marzahn-Hellersdorf, angefangen von russischsprachigen Migrant*innen und bosnischen Kriegsflüchtlingen über kurdische und vietnamesische junge Menschen bis hin zu den gerade erst angekommenen Menschen z. B. aus Syrien oder Afghanistan.
Das Team „SC Ariana“ konnte diesmal mit einen zweiten Platz überraschen, die Mannschaft „DRK GU“ aus der Rudolf-Leonhard-Straße schaffte es nach einem Sieg beim „18. MOVE MARZAHN CUP 2017“ diesmal nicht unter die ersten drei.
Mit einem 2:0 konnte sich das Team „X-treme Ballcelona“ im Finale durchsetzen. Doch vor allem das Mitmachen zählt. So erhielt nicht nur die Siegermannschaft, sondern jedes Team zur Erinnerung einen kleinen Pokal.
Und schon am 14. April 2018 sind beim „2. PLUS CUP“ die Karten wieder neu gemischt!
Mehr Bilder und Informationen zu den Ergebnissen unter www.drk-sport.de.to