Saisonauftakt im Garten der Begegnung
Am Dienstag, dem 27.März, wurden die Bewohnerbeete im Garten der Begegnung vergeben. Jetzt kann es eigentlich losgehen mit der diesjährigen Gartenarbeit, aber noch müssen die Beetnutzerinnen und -nutzer auf besseres Gartenwetter warten.
Seit 2009 wurde der Garten der Begegnung mit Mitteln der Sozialen Stadt umgestaltet. Neben einer gemeinschaftlichen Grünfläche wurden damals erstmals zusätzlich zehn Bewohnerbeete vergeben. Auch fast zehn Jahre später erfreut sich der Garten der Begegnung wachsender Beliebtheit: mit den Jahren wuchs nicht nur die Zahl der Gartenfreunde. Auch in diesem Jahr kamen neue Beete hinzu, sodass mittlerweile fast 50 Beete zur Verfügung stehen.
Zur Beetvergabe versammelten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner vor dem Lehmhaus, um sich den Schlüssel für die neue Gartensaison abzuholen und ihr Beet zu besichtigen. Trotz der kalten Temperaturen schmiedeten die Gärtnerinnen und Gärtner schon voller Vorfreude erste Pläne, was in diesem Jahr gepflanzt werden soll. Das Quartiersmanagement Mehrower Allee überraschte jeden Gärtner mit einem kleinen Samentütchen.
Text: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner