Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Es wird gebohrt, gehämmert und geklopft

Bestimmt haben Sie es schon mitbekommen: Im Quartier passiert im Moment so Einiges. So werden beispielsweise rund um den Hochzeitspark neue Wege angelegt und Papierkörbe und Bänke aufgestellt und auch der Beachvolleyballplatz wird erneuert. Außerdem soll auch der Alte Rüsternweg zwischen der Ludwig-Renn-Straße und der Alfred-Döblin-Straße als kombinierter Geh- und Radweg ausgebaut werden.

Im neuen Glanz erstrahlt auch die Kita Sonnenschein in der Walter-Felsenstein-Straße. Während die Fassadengestaltung schon abgeschlossen ist, werden die bereits begonnenen Umbauarbeiten im Kitagarten in diesem Frühling fortgesetzt und vor den Sommerferien dann mit einem großen Fest eingeweiht. 

Auch die degewo baut: Entlang der Ludwig-Renn-Straße entstehen in fünf neuen Gebäuden bis 2020 ca. 255 neue Wohnungen mit unterschiedlichen Größen, sowohl für Seniorinnen und Senioren, für Studierende und Auszubildende, aber auch für Familien, knapp 40 % davon im geförderten Wohnungsbau.

Text/Foto: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner