Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Jolkafest

Ca. 60 Kinder mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln, darunter auch unsere neuen Nachbarinnen und Nachbarn, kamen in die Kiezsporthalle, um das alte Jahr mit einem Jolkafest zu verabschieden. Viele Kinder waren ganz nach russischer Tradition in bunte Kostüme geschlüpft und fühlten sich nun wie Prinzessinnen, Räuber oder Schneeflöckchen. So war es für sie nicht schwer, sich dann in die zauberhafte Märchenwelt entführen zu lassen. Kleine und große Schauspielerinnen und Schauspieler des Ensemble T&T präsentierten diesmal die faszinierende Geschichte über die Schneekönigin, die den kleinen Kai in ihr kaltes Reich entführte. Die Kinder fieberten mit Gerda bei ihrer gefährlichen und abenteuerlichen Reise mit und waren erleichtert, als das mutige Mädchen alle Schwierigkeiten überwand und ihren Kai rettete.

Nach dieser spannenden Geschichte kam auch Väterchen Frost und brachte für jedes Kind ein Geschenk mit. Alle freuten sich, tanzten ausgelassen zusammen mit Väterchen Frost, Schneemädchen Snegurotschka und der Schneekönigin um den Tannenbaum und hatten jede Menge Spaß.

Text und Foto: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner