Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Auftakt der neuen Erste-Hilfe-Kursreihe für (werdende) (Groß-)Eltern

In den vergangenen Tagen bot das Nachbarschaftszentrum gleich drei neue Angebote an:

Eins davon bildete den Auftakt einer neuen Erste-Hilfe-Kursreihe, die sich speziell an (werdende) (Groß-)Eltern oder andere Betreuungspersonen richtet. Diese bietet im Gegensatz zu den herkömmlichen DRK-Kursen eine kompakte Form eines 90-minütigen Kurses mit jeweils einem Schwerpunktthema. So können auch Eltern mit Kindern teilnehmen.

Bei der ersten Durchführung wurde das Thema Vergiftung detailliert besprochen. Zur Mittagszeit konnten kleinere Kinder im Kinderwagen schlafen oder die älteren während des Kurses spielen. Die Reihe soll fortgesetzt werden und wird rechtzeitig über den Veranstaltungskalender sowie die DRK-Homepage angekündigt. 

 

Text und Foto: DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V.