Suche

Aktueller Kiezkalender

Ein Mosaikbaum entsteht

Alles fing eines Tages im Januar 2017 an: das Nachbarschaftsnetzwerk hatte den Kindern der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule die Idee unterbreitet, ein Mosaik unter dem Motto "So bunt sind wir" aus verschiedenfarbigen Steinchen zu bauen. Ein bunter Baum als Symbol für eine bunte Schule, in der Kinder aus allen Ländern freundlich miteinander lernen, fand bei den Schülerinnen und Schülern ein großes Interesse, so dass die Form eines Baumes schnell entworfen wurde.

An den nächsten Terminen kamen die Netzwerkpartnerinnen und Bewohnerinnen des Quartiers an der Mehrower Allee zu den Kindern in den Hort und in die Willkommensklassen, um gemeinsam neben schönen Zeichnungen auch einen Mosaikbaum zu gestalten. Das erste Ergebnis ist bereits beeindruckend. Das Kunstwerk wird nun in den nächsten Wochen weiter bearbeitet, hierüber wird noch weiter berichtet. 

 

Text & Fotos: Sabine Schwarz/ Projektleiterin