Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

DRK feiert Frühlingsfest mit den Nachbarn

Am Mittwoch, dem 10. Mai, feierte der DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e.V. sein„Frühlingsfest“. Anlass war die Einweihung des Nachbarschaftszentrums und der Weltrotkreuztag. Finanziell unterstützt wurde das Fest aus dem Aktionsfonds der Sozialen Stadt.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so gab es Kaltgetränke, Brezeln, Suppe aus der eigenen Feldküche, Bratwurst und süßes Gebäck. Die Gäste, darunter viele Kinder und Familien aus der Nachbarschaft, freuten sich über das vielfältige Angebot. Auch viele Kooperationspartner waren gekommen, um gemeinsam zu feiern.

So bunt und vielfältig wie die Nachbarschaft waren auch die Unterhaltungsangebote auf dem Fest: unter anderem gab es Kinderschminken, Bastelangebote, Torwand schießen und Dosen werfen und Erste-Hilfe-Übungen. Gleich zu Beginn trat eine Gruppe von geflüchteten Kindern aus der benachbarten Gemeinschaftsunterkunft Blumberger Damm mit einer musikalischen Tanzdarbietung auf, es folgte eine Theateraufführung von den Kindern des offenen Jugendtreffs. Der krönende Abschluss des Fests war eine Modeschau, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Kreisverbandes besonders ausgefallene Kleidungsstücke aus der Kleiderkammer zu Schau stellten.

Der Gastgeber freute sich über eine so aktive und bunte Nachbarschaft und dankte auch allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern für das fröhliche Fest!

Text und Fotos: Swantje Ritter, DRK-Nachbarschaftszentrum