Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Jolkafest

Zum Jahresende lud das Netzwerk für Familie und Nachbarschaft in die Kiezsporthalle zum Jolkafest ein. Gezeigt wurde die Geschichte rund um Väterchen Frost, gespielt von kleinen und größeren Protagonisten des Ensemble T und T (Theater und Tanz) in russischer und deutscher Sprachen. Auch ohne Russisch-kenntnisse konnte man sich gut vorstellen, worum es in dem Stück geht.

Die kleinen Schauspieler spielten lebendig und überzeugend, es war ihnen ihre Freude am Theaterspielen anzusehen. Gekrönt wurde das Stück dadurch, dass die kleinen und großen Zuschauer zum Mitmachen animiert wurden. So konnten alle Kinder zu Schneeflöckchen Weißröckchen unter einer „Schneedecke“ hindurchrennen, im Polkaschritt reihum tanzen, bei lustigen Klatschspielen mit-machen und über den Besen der Hexe Baba Jaga springen.

Besonders glücklich waren die Kinder, als schlussendlich jedes der kleinen Gäste ein kleines Geschenk mit einer Süßigkeit mit nach Hause nehmen durfte.

Kontakt und Termine Netzwerk für Familie und Nachbarschaft auch hier auf facebook!

 

Text und Fotos: Netzwerk für Familie und Nachbarschaft