Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Aktionstag für ein schönes Berlin

Aktionstag für ein schönes Berlin

Am 9. September waren die Berliner Bürger erneut aufgerufen, ihren Kiez zu verschönern. Seit 2011 gibt es diesen gemeinsamen Aktionstag für ein schönes Berlin. Natürlich fanden sich auch wieder Bewohnerinnen und Bewohner unseres Quartiers im Garten der Begegnung, dem Ort der Aktion, ein. Es wurde Unkraut in den Gemüsebeeten gejätet, das erste Laub eingesammelt und das neue Johannes-Itten-Beet hergerichtet. Nach zwei Stunden Gartenarbeit konnten sich die engagierte Bewohnerschaft bei einem gemeinsamen Picknick im Grünen Klassenzimmer an selbstgemachten Leckereien (Kuchen, Apfelmus aus Äpfeln des Gartens, Tee mit frischer Minze) erfreuen.

So macht der Aktionstag Spaß!

Text & Fotos: Michael Mooy