Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Lichtkunst in der Kita "Kreuz&Quer"

Im Rahmen des Projektes Lichtkunst in der DRK-Kita Kreuz & Quer experimentierten die Kinder mit den neu angeschafften Leuchtkästen  und eröffneten sich kindgerecht eine neue Welt der Farben, Lichter  und physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Spielerisch konnten sie kreativ kleine Kunstwerke gestalten und ihre optischen Sinne beanspruchen.
Die Leuchtbausteine weckten selbst bei erfahrenen Baumeistern den Bauspaß ganz neu. So konnte das Wechselspiel  der Farben bei Veränderung der Lichtquelle und -intensität beobachtet werden und es entstanden viele kleine Kunstwerke.  Dank der finanziellen Unterstützung durch die Zuwendung aus dem Programm Soziale Stadt erhielten  wir die Möglichkeit, uns mit einem von den Kindern außergewöhnlichem Lichtkunstwerk bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kita „Kreuz und Quer“ zu bedanken. Vielen Dank!

Text und Foto: K. Dombrowe, Kitaleiterin