Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Herbstputz im Garten der Begegnung

Goldenes Oktoberwetter lockte zwanzig fleißige Helferinnen und Helfer in den Garten der Begegnung kommen, um zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Agrarbörse den Garten auf den Herbst und Winter vorzubereiten. Während die einen Laub fegten und Unkraut jäteten, waren es vor allem die männlichen Nachbarn, die gemeinsam ein paar Beete bearbeiteten. Dank des herrlichen Sonnenscheins und der milden Temperaturen wurde auch dem letzten Helfer warm. Es wurde viel geschafft, aber auch gelacht und geklönt. Worüber? Natürlich über das Neuste im Kiez und vor allem übers Hobbygärtnern. Nach gut einer Stunde „Schufterei“ kam man am Grill zusammen und ließ sich ein oder auch zwei Bratwürstchen schmecken. Na, dann kann der Herbst ja kommen.

Text/Foto: Quartiersmanagement