Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Bewegungsspiele mit Rokko

Hurra, mittwochs gehen wir in die Kiezsporthalle!

Wir, die Kinder der Kita "Sonnenschein", freuen uns besonders auf den Mittwoch.

An diesem Tag gehen wir mit unseren Erzieherinnen in die Kiezsporthalle. Dort können wir uns austoben.

Seit August macht es uns noch mehr Spaß. Einmal im Monat macht Rokko mit uns Sport. Rokko ist Trainer beim Sportverein Kokito. Er zeigt uns, wie schön und vor allem einfach Sport sein kann. Da wird z.B. ein Reifen zur Ritterburg, wo wir „Fangt den Drachen“ spielen.  

Auch die Ballspiele lieben wir sehr. Rokko zeigt uns, was wir mit Bällen so alles machen können. Da wird gerollt, gekullert, geworfen,  gefangen, und mit dem großen Gymnastikball kann man prima "Hase und Jäger" spielen. Man muss ja nicht immer ein Kind „abwerfen“, wir können es jetzt auch "abrollen".

Unsere Erzieherinnen sagen, dass der Senat uns dafür Geld gibt. Wir wissen zwar nicht was der Senat ist, freuen uns aber, wenn die Erzieherinnen sagen, dass sie jetzt noch etwas lernen, um später mit uns auch ohne Rokko so toll spielen zu können.

Text: Kitakinder und Kitaleitung der Kita „Sonnenschein“
Foto: Quartiersmanagement