Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

3.000 Schritte extra!

Es gibt sie noch, die Laufgruppe, die inzwischen völlig selbständig und ohne Begleitung durch einen Trainer läuft. Jeden Montag treffen sich Bewohnerinnen und Bewohner um 14 Uhr im Vorortbüro des Quartiersmanagements in der Alfred-Döblin-Straße 2A. Je nach Wetter und Tagesform entscheiden sich die rüstigen Wanderer für eine kleine oder eine ausgedehntere Runde. Die kann schon mal an der Wuhle entlang oder bis auf den Ahrensfelder Berg führen.

Mit 3.000 Schritten kommt man ganz schön weit durch das Quartier und seine nähere Umgebung. Zu entdecken gibt es immer was. Ein schöner Innenhof, ein Teich mit Seerosen auf dem Parkfriedhof Marzahn. Dabei ist nicht mehr die Anzahl der Schritte das Wichtigste, sondern die Freude an Bewegung und Natur. In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, es werden Neuigkeiten ausgetauscht, man plaudert und tut obendrein noch etwas für seine Fitness. Wer jetzt auch Lust bekommen hat, die Woche auf diese Weise zu beginnen, ist jederzeit herzlich willkommen. Infos unter 30 64 16 44.

Petra Urbaniak