Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Schule wie nie – Spaß und Fantasie


Unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule. Es wurde auch tatsächlich ein schöner Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler und ihre Gäste – die künftigen Schulanfänger, jetzt aber noch Kinder der Kita „Sonnenschein“ – viel Spaß hatten. Der Hauptakteur KIDS&CO g.e.V. stellte eine Hüpfburg, eine Bungee-Bahn und andere Geräte bereit. Hier konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen und auch eine Mutprobe machen, denn für die Hartgesottenen gab es einen Astrotrainer, mit dem sie eine rasante Fahrt in die Schwerelosigkeit unternehmen konnten.  Eine besondere Anziehungskraft übte auf die Kinder auch der Clown Olaf aus, der das Fest eröffnete und alle zum Singen und Tanzen animierte. Seine Bühne war ständig belegt. Eine ruhige Phase konnte man auch einlegen: an einem Bastelstand wurden viele kreative Ideen in die Tat umgesetzt.

Am Ende waren alle Kinder zufrieden und glücklich, sie werden diesen Tag bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.

Text: Förderverein „Bewegte Grundschule e.V.
Foto: Quartiersmanagement