Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Noch einmal pflanzen


Im Hochzeitspark zwischen Alfred-Döblin- und Ludwig-Renn-Straße werden am 30. April 2011 ab 11 Uhr nun bereits zum 8. Mal neue Bäume gepflanzt. Zu den jetzt 109 Bäumen kommen noch einmal 9 neue Pflanzen dazu. Danach sind erst einmal keine Plätze mehr verfügbar. Da die Nachfrage nach einem eigenen Baum weiterhin groß ist, hat das Quartiersmanagement eine „Nachrückerliste“ angelegt. Auch der Bezirk möchte den Standort gern erweitern und dafür die gesamte Fläche des ehemaligen Schulstandortes der Alfred-Döblin-Schule einbeziehen. Damit wäre eine Fortsetzung gesichert. Weitere Informationen gibt es unter: 30 64 16 44.

Text: Quartiersmanagement