Suche

Aktueller Kiezkalender

Frauensport noch effektiver

Seit Jahren trainieren wir, Bewohnerinnen im Quartier an der Mehrower Allee, gemeinsam und regelmäßig in der Kiezsporthalle. Inzwischen sind es drei Frauensportgruppen mit ca. 20 festen Mitgliedern pro Gruppe. Wir haben uns als Vereinsmitglieder dem Sportverein FC Nordost Berlin e.V. angegliedert und tragen unsere Beiträge selbst.

Das Sportangebot bietet uns die Gelegenheit, sehr individuelle Übungen für mehr Fitness im Alltag zu erlernen und dadurch unser Leben aktiver zu gestalten.
Um noch effektiver Sport treiben zu können, brauchten wir zusätzliche Sportgeräte und haben einen Antrag auf Förderung aus dem Aktionsfonds 1 gestellt. Zu unserer Freude wurde unser Antrag schnell bewilligt. Nun können wir mit Hilfe von Balanciergeräten und Physiobändern unsere Muskulatur noch besser trainieren. Weitere Interessierte sind immer willkommen.

Text: Gerhild Lachmann, Bewohnerin
Bild: Nachbarschaftshelferinnen